Tag Optionen erweitern die Anwendbarkeit der Linodef Tags und machen sie ausbaufähig, ohne ihre Struktur zu verändern. Es gibt zwei Optionsarten:
- ID Variante: weist der Tag ID einen Elementtyp zu
- Modifikation der Einbindung: manipuliert die Art der Tagersetzung
Hinsichtlich der Verwendung der Optionen gibt es keinen Unterschied zwischen ID Varianten und Einbindungsmodifikationen. Folgende Optionen sind verfügbar:
ID Variante
- nid
- ID bezieht sich auf ein Node (optional, immer aktiviert, wenn andere ID Varianten nicht benutzt werden)
- tid
- ID bezieht sich auf einen Taxonomiebegriff.
Modifikation der Einbindung
- nolink
- Das eingebundene Element wird nicht verlinkt.
- translation=%language
- Falls der eingebundene Node (#Node) eine Übersetzung in einer bestimmten Sprache besitzt, dann wird der übersetzte Node eingebunden. Das ist dann nützlich, wenn der Node zum Zeitpunkt der Einbindung noch keine Übersetzung besitzt, diese aber nach der Erstellung sofort automatisch eingebunden werden soll.
%language = en, de oder es etc. Diese Option arbeitet nur mit der ID Variante nid.